Skip to content
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Kennzeichnung in sozialen Medien

SocialNetworkStrategien

Kennzeichnung in sozialen Medien

  • Startseite
  • Vor- und Nachteile
  • Werkzeuge
  • Datenschutzbestimmungen
  • Toggle search form
YouTube testet einen versteckten Abneigungszähler

YouTube testet einen versteckten Abneigungszähler

Posted on 04/27/202108/12/2021 By Nancy Kraus

Wir alle erinnern uns daran, wie Instagram im Jahr 2019 mit einer Funktion experimentierte, die Interaktionsmetriken in Form von Likes ausblendete. Zwei Jahre später hat sich YouTube an einen ähnlichen Test gewagt. Das Videohosting-Team entwickelte neue Designs für die Schaltflächen “Gefällt mir” und “Gefällt mir nicht”. Der Ablehnungszähler wird für die Nutzer unsichtbar sein und die Anzahl der negativen Reaktionen wird nur in den Analysen von YouTube Studio für den Inhaltsersteller angezeigt.

“Das Feedback der Zuschauer war schon immer ein wichtiger Bestandteil von YouTube und wird es auch in Zukunft sein. Aber wir haben von Urhebern gehört, dass die öffentliche Unzufriedenheit ihr Wohlbefinden beeinträchtigen und eine gezielte Antipathiekampagne gegen die Videos des Urhebers auslösen kann. Deshalb testen wir Designs, die keinen sichtbaren Zähler für Vorlieben oder Abneigungen enthalten, um die Interaktion mit dem Ersteller zu verbessern und gleichzeitig sicherzustellen, dass das Feedback der Zuschauer berücksichtigt und an den Ersteller weitergeleitet wird”, heißt es in einem YouTube-Blogpost.

Hier ist ein mögliches Design für die Ablehnungs-Schaltfläche, bei dem ein sichtbarer Ablehnungszähler fehlt.

Dieses Experiment deutet jedoch nicht darauf hin, dass YouTube den Dislike-Counter in nächster Zeit abschaffen wird.

“Wir werden das Feedback zu diesen Experimenten genau beobachten, um zu entscheiden, welche Entscheidungen wir in Zukunft treffen wollen”, so YouTube.

YouTube

Post navigation

Previous Post: 49 % der TikTok-Nutzer haben ein Produkt gekauft, nachdem sie es im Feed gesehen haben
Next Post: Instagram feiert seinen 10. Geburtstag
  • Attributionsmodellierung vorgenommen
    Facebook hat nach dem iOS-Update auf 14.5 Änderungen an der Attributionsmodellierung vorgenommen
    Facebook hat als Reaktion auf das neue Apple App Tracking Transparency (ATT)-Update, d. h. die Tracking-Regeln auf iOS, Änderungen an seinem Ansatz zur Modellierung und Verfolgung von Conversions und Events angekündigt.
  • Facebook Analytics wird eingestellt
    Facebook Analytics wird eingestellt
    Das Facebook Analytics-Tool wird zum 30. Juni 2021 eingestellt. Facebook hat diese Nachricht mit seinen Nutzern auf dem offiziellen Blog geteilt.
  • Instagram wird sein eigenes TikTok starten
    Instagram wird sein eigenes TikTok starten
    Instagram wird seinen neuen Dienst Reels im August in 50 Ländern einführen. Experten bezeichnen es als einen großen Konkurrenten für das soziale Netzwerk TikTok, das im vergangenen Jahr stark an Popularität gewonnen hat.

Neueste Beiträge

  • Social Media und Bildung: Ersetzt digitale Kommunikation die klassische Hausarbeit? 03/13/2025
  • TikTok Erfolgsgeheimnis 03/24/2022
  • Wie man Follower auf Instagram bekommt 03/24/2022
  • Facebook übertrifft Google bei der Qualität der Werbung für mobile Apps, aber man muss mehr dafür bezahlen – AppsFlyer research 07/25/2021
  • Facebook wird die Ausrichtung von Anzeigen auf Nutzer unter 18 Jahren einschränken 06/14/2021

Kategorien

  • Blog
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • YouTube

Kategorien

  • Blog
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • YouTube

Kurzlinks

  • Startseite
  • Vor- und Nachteile
  • Werkzeuge
  • Datenschutzbestimmungen

Abonnieren

Die Werbung in den sozialen Medien ermöglicht es Ihnen in erster Linie, Ihr Zielpublikum gezielt zu erreichen, indem Sie die Plattformen wählen, auf denen dieses Publikum am stärksten vertreten ist. Es ist jedoch wichtig, die wirksamsten Mittel und Wege der Kommunikation mit der gewünschten Zielgruppe zu wählen.

Copyright © 2025 SocialNetworkStrategien.

Powered by PressBook Blog WordPress theme