Skip to content
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Kennzeichnung in sozialen Medien

SocialNetworkStrategien

Kennzeichnung in sozialen Medien

  • Startseite
  • Vor- und Nachteile
  • Werkzeuge
  • Datenschutzbestimmungen
  • Toggle search form
Spark Ads, ein neues natives Werbeformat für Marken in TikTok

Spark Ads, ein neues natives Werbeformat für Marken in TikTok

Posted on 02/25/202108/12/2021 By Nancy Kraus

TikTok führt ein neues Werbeformat ein, Spark Ads, das es Marken ermöglicht, Spots von ihren TikTok-Konten in Nutzerempfehlungen zu bewerben sowie Spots von Kreativen zu bewerben, die an einer Werbekampagne einer Marke teilgenommen haben.

Spark Ads liefert bessere Ergebnisse von Werbekampagnen mit minimalem Budget und Ressourcen. Alle Videoaufrufe, Kommentare, Wiederveröffentlichungen, Likes und Abonnements, die während einer Anzeigenschaltung eingehen, werden im Konto des Videoeigentümers gesammelt.

TikTok führt ein neues Werbeformat ein, Spark Ads, das es Marken ermöglicht, Videos aus ihren TikTok-Konten in den Empfehlungen der Nutzer zu bewerben, sowie die Videos von Künstlern, die an einer Werbekampagne der Marke teilgenommen haben

TikTok ist ein Raum für Spaß, Kreativität, Entdeckung und Innovation. Das kurze Videoformat und eine Vielzahl von Kreativwerkzeugen auf der Plattform machen es den Nutzern leicht, kreative Inhalte zu erstellen und zu teilen. Und der einzigartige Empfehlungs-Feed von TikTok bietet jedem Community-Mitglied eine personalisierte Auswahl an Videos, die auf seine persönlichen Interessen und Hobbys zugeschnitten sind.

Die Kraft der TikTok-Community kombiniert mit technologischer Innovation ermöglicht es TikTok, überzeugende Produkte für Marken und Partner zu entwickeln. So wurde beispielsweise die Werbeplattform TikTok For Business eingeführt, die es Marken jeder Größe ermöglicht, mit dem TikTok-Publikum in Kontakt zu treten und selbst Kampagnen zu starten.

TikTok for Business ermutigt Marken, sich von Standard-Werbebotschaften zu lösen und stattdessen native und authentische Inhalte zu erstellen und zu bewerben, die die Aufmerksamkeit des Publikums wirklich fesseln können.

Nützlich! Bei der Entwicklung von Spark Ads war es das Ziel von TikTok, eine einzigartige Lösung für Marken zu schaffen, die es Unternehmen ermöglicht, Teil der kreativen Community der Plattform zu werden – auf Augenhöhe mit den TikTok-Kreativen. Mit Spark Ads können vorhandene organische Videos, die von Unternehmen erstellt wurden, effektiv beworben werden, wodurch sich die Anzahl der Aufrufe und die Konversionsraten der Nutzer erhöhen. Alle kreativen Tools der Plattform stehen den Marken zur Verfügung, um schnell und einfach ein kreatives Video zu erstellen.

Die Nutzerinteraktionsfunktionen von TikTok für Videoinhalte ermöglichen eine stärkere Einbindung der Community in Marken. So können die Nutzer beispielsweise Duette mit Unternehmensvideos aufnehmen und so Markeninhalte, die sich bereits in ihren Konten befinden, organisch verbreiten.

Der Start von Spark Ads ermöglicht es Marken, das volle Potenzial der Plattform auszuschöpfen, noch näher an die TikTok-Community heranzurücken und Inhalte zu erstellen, die so nativ, kreativ und relevant wie möglich für das Publikum der Plattform sind.

TikTok

Post navigation

Previous Post: Instagram wird sein eigenes TikTok starten
Next Post: 49 % der TikTok-Nutzer haben ein Produkt gekauft, nachdem sie es im Feed gesehen haben

Weitere verwandte Artikel

TikTok TikTok Erfolgsgeheimnis TikTok
49 % der TikTok-Nutzer haben ein Produkt gekauft 49 % der TikTok-Nutzer haben ein Produkt gekauft, nachdem sie es im Feed gesehen haben TikTok
Instagram wird sein eigenes TikTok starten Instagram wird sein eigenes TikTok starten Instagram
  • Attributionsmodellierung vorgenommen
    Facebook hat nach dem iOS-Update auf 14.5 Änderungen an der Attributionsmodellierung vorgenommen
    Facebook hat als Reaktion auf das neue Apple App Tracking Transparency (ATT)-Update, d. h. die Tracking-Regeln auf iOS, Änderungen an seinem Ansatz zur Modellierung und Verfolgung von Conversions und Events angekündigt.
  • Facebook Analytics wird eingestellt
    Facebook Analytics wird eingestellt
    Das Facebook Analytics-Tool wird zum 30. Juni 2021 eingestellt. Facebook hat diese Nachricht mit seinen Nutzern auf dem offiziellen Blog geteilt.
  • Instagram wird sein eigenes TikTok starten
    Instagram wird sein eigenes TikTok starten
    Instagram wird seinen neuen Dienst Reels im August in 50 Ländern einführen. Experten bezeichnen es als einen großen Konkurrenten für das soziale Netzwerk TikTok, das im vergangenen Jahr stark an Popularität gewonnen hat.

Neueste Beiträge

  • Digital vernetzt, bewusst unterhalten: Wie moderne Plattformen strategisch agieren 06/17/2025
  • Erfolg in digitalen Netzwerken: Strategien für nachhaltige Sichtbarkeit 06/17/2025
  • Social Media und Bildung: Ersetzt digitale Kommunikation die klassische Hausarbeit? 03/13/2025
  • TikTok Erfolgsgeheimnis 03/24/2022
  • Wie man Follower auf Instagram bekommt 03/24/2022

Kategorien

  • Blog
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • YouTube

Kategorien

  • Blog
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • YouTube

Kurzlinks

  • Startseite
  • Vor- und Nachteile
  • Werkzeuge
  • Datenschutzbestimmungen

Abonnieren

Die Werbung in den sozialen Medien ermöglicht es Ihnen in erster Linie, Ihr Zielpublikum gezielt zu erreichen, indem Sie die Plattformen wählen, auf denen dieses Publikum am stärksten vertreten ist. Es ist jedoch wichtig, die wirksamsten Mittel und Wege der Kommunikation mit der gewünschten Zielgruppe zu wählen.

Copyright © 2025 SocialNetworkStrategien.

Powered by PressBook Blog WordPress theme