Skip to content
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Kennzeichnung in sozialen Medien

SocialNetworkStrategien

Kennzeichnung in sozialen Medien

  • Startseite
  • Vor- und Nachteile
  • Werkzeuge
  • Datenschutzbestimmungen
  • Toggle search form
Instagram wird sein eigenes TikTok starten

Instagram wird sein eigenes TikTok starten

Posted on 01/08/202108/12/2021 By Nancy Kraus

Instagram wird seinen neuen Dienst Reels im August in 50 Ländern einführen. Experten bezeichnen es als einen großen Konkurrenten für das soziale Netzwerk TikTok, das im vergangenen Jahr stark an Popularität gewonnen hat.

Inhaltsangabe. TikTok hat ein täglich aktives Publikum von 800 Millionen Menschen. Die durchschnittliche Zeitachse für einen einzelnen Nutzer beträgt 13 Minuten pro Tag.

Instagram Reels ermöglicht die Erstellung von 15-Sekunden-Videos mit verschiedenen Effekten und Abspielgeschwindigkeiten. Es wird auch möglich sein, die Videos mit beliebiger Musik zu unterlegen: mit eigener oder mit Musik aus dem Katalog des sozialen Netzwerks. Die beliebtesten Videos werden empfohlen, was kreativen Nutzern die Möglichkeit gibt, ohne große Investitionen in Werbung schneller Abonnenten zu gewinnen.

Das Tic-Toc-Pendant von Instagram wird bald in der Ukraine erscheinen. Die Funktion wird nach der Aktualisierung geöffnet. Es wird im Instagram Stories-Menü neben Boomerang und Super-Zoom zu finden sein.

Der Reels-Dienst von Instagram wurde erstmals im November 2019 in Brasilien eingeführt. Im Juni 2020 erschien es in Deutschland und Frankreich und im Juli in Indien.

Instagram, TikTok

Post navigation

Previous Post: Facebook Analytics wird eingestellt
Next Post: Spark Ads, ein neues natives Werbeformat für Marken in TikTok

Weitere verwandte Artikel

Instagram feiert seinen 10. Geburtstag Instagram feiert seinen 10. Geburtstag Instagram
49 % der TikTok-Nutzer haben ein Produkt gekauft 49 % der TikTok-Nutzer haben ein Produkt gekauft, nachdem sie es im Feed gesehen haben TikTok
acebook wird die Ausrichtung von Anzeigen Facebook wird die Ausrichtung von Anzeigen auf Nutzer unter 18 Jahren einschränken Facebook
  • Attributionsmodellierung vorgenommen
    Facebook hat nach dem iOS-Update auf 14.5 Änderungen an der Attributionsmodellierung vorgenommen
    Facebook hat als Reaktion auf das neue Apple App Tracking Transparency (ATT)-Update, d. h. die Tracking-Regeln auf iOS, Änderungen an seinem Ansatz zur Modellierung und Verfolgung von Conversions und Events angekündigt.
  • Facebook Analytics wird eingestellt
    Facebook Analytics wird eingestellt
    Das Facebook Analytics-Tool wird zum 30. Juni 2021 eingestellt. Facebook hat diese Nachricht mit seinen Nutzern auf dem offiziellen Blog geteilt.
  • Instagram wird sein eigenes TikTok starten
    Instagram wird sein eigenes TikTok starten
    Instagram wird seinen neuen Dienst Reels im August in 50 Ländern einführen. Experten bezeichnen es als einen großen Konkurrenten für das soziale Netzwerk TikTok, das im vergangenen Jahr stark an Popularität gewonnen hat.

Neueste Beiträge

  • Social Media und Bildung: Ersetzt digitale Kommunikation die klassische Hausarbeit? 03/13/2025
  • TikTok Erfolgsgeheimnis 03/24/2022
  • Wie man Follower auf Instagram bekommt 03/24/2022
  • Facebook übertrifft Google bei der Qualität der Werbung für mobile Apps, aber man muss mehr dafür bezahlen – AppsFlyer research 07/25/2021
  • Facebook wird die Ausrichtung von Anzeigen auf Nutzer unter 18 Jahren einschränken 06/14/2021

Kategorien

  • Blog
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • YouTube

Kategorien

  • Blog
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • YouTube

Kurzlinks

  • Startseite
  • Vor- und Nachteile
  • Werkzeuge
  • Datenschutzbestimmungen

Abonnieren

Die Werbung in den sozialen Medien ermöglicht es Ihnen in erster Linie, Ihr Zielpublikum gezielt zu erreichen, indem Sie die Plattformen wählen, auf denen dieses Publikum am stärksten vertreten ist. Es ist jedoch wichtig, die wirksamsten Mittel und Wege der Kommunikation mit der gewünschten Zielgruppe zu wählen.

Copyright © 2025 SocialNetworkStrategien.

Powered by PressBook Blog WordPress theme