Skip to content
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Kennzeichnung in sozialen Medien

SocialNetworkStrategien

Kennzeichnung in sozialen Medien

  • Startseite
  • Vor- und Nachteile
  • Werkzeuge
  • Datenschutzbestimmungen
  • Toggle search form
Instagram feiert seinen 10. Geburtstag

Instagram feiert seinen 10. Geburtstag

Posted on 06/13/202108/12/2021 By Nancy Kraus

Das soziale Netzwerk Instagram (Instagram) feiert am 6. Oktober seinen Geburtstag. Genauer gesagt, ein Jahrestag. Die App, die für den Austausch von Fotos mit Freunden entwickelt wurde, wurde 10 Jahre alt. In dieser Zeit hat sich viel verändert und sie ist heute eine der besten Plattformen für Unternehmen im weitesten Sinne des Wortes.

Zur Feier des 10-jährigen Jubiläums von Instagram wurden eine Reihe interessanter Funktionen und Erweiterungen vorgestellt, die großen und weniger großen Unternehmen helfen sollen, ihren Umsatz über das soziale Netzwerk zu steigern. Dies wurde von Techcrunch aufgedeckt.

Instagram-Updates: Was bereits in der App ist und was 2020 noch kommt

  • Die Möglichkeit, das Symbol der App zu ändern. Update zur Feier des Geburtstags des sozialen Netzwerks bietet mehr als 7 verschiedene Optionen, darunter das ursprüngliche (als nostalgisch zu bezeichnende) Instagram-Logo. Um das Icon-Design Ihrer Wahl zu wählen, gehen Sie zu den Einstellungen und ziehen Sie nach unten.
  • In Stories gibt es jetzt eine Weltkarte. Zuvor war diese Funktion nur für Beiträge verfügbar. Hier werden die Geopunkte aller von Ihnen in den letzten 3 Jahren veröffentlichten Beiträge angezeigt. Übrigens ist dies nicht das erste Mal, dass Instagram anbietet, alte Stories zur Gestaltung von Seiteninhalten zu verwenden. 2017 setzte sich ein Update in Form von angehefteten “Textmarkern” erfolgreich durch.
  • A World Map erschien in Stories.
  • Das soziale Netzwerk blendet Kommentare aus, die denen ähnlich sind, die bereits eine Beschwerde erhalten haben. Sie werden unter dem Tag “Versteckte Kommentare anzeigen” angezeigt. Das Update fällt mit dem National Bullying Prevention Month zusammen und ähnelt der Funktion “Antworten ausblenden” von Twitter, die letztes Jahr weltweit eingeführt wurde. Der Hauptunterschied besteht darin, dass Instagram unangemessene Inhalte automatisch moderiert.
  • Instagram wird beleidigende Kommentare ausblenden.
  • Nutzer erhalten eine Warnung bei beleidigenden Kommentaren, eine weitere Funktion zur Bekämpfung von Online-Mobbing. Künstliche Intelligenz wird auch als Moderatorin fungieren. Ziel dieser Funktion ist es, Straftätern die Möglichkeit zu geben, über die Konsequenzen nachzudenken und die eingestellten Inhalte zu bearbeiten.
  • Verfasser von unerwünschten Kommentaren in dem sozialen Netzwerk werden verwarnt.
  • Shopping-Tags wurden zu IGTV hinzugefügt. Auf diese Weise werden die Autoren in der Lage sein, kleine und mittlere Unternehmen zu unterstützen. Eine ähnliche Funktion gibt es bereits in Veröffentlichungen. So können Instagram-Nutzer auf den Tag klicken und direkt zur Produktkarte auf der Website gehen. Diese Erweiterung ist jedoch in der Ukraine und anderen GUS-Ländern noch nicht verfügbar.
  • Die Möglichkeit, Käufe in Reels zu tätigen – das Analogon von TikTok als Teil von Instagram, wo Nutzer kurze Videos von 15 Sekunden mit Musik und Effekten posten. Auch diese Aktualisierung wird in der Ukraine wahrscheinlich mit Verzögerung eintreffen.
  • Walzen und Einkaufen werden zu vollwertigen Abteilungen. Sie werden Masken, Feeds, Speicherungen und anderen Teilen von Instagram beitreten. Dies wird den Unternehmen neue Absatz- und Werbekanäle eröffnen. Was die Bequemlichkeit und den Komfort für den Benutzer angeht, so ist dies eine Frage der Gewohnheit.
Instagram

Post navigation

Previous Post: YouTube testet einen versteckten Abneigungszähler
Next Post: Facebook wird die Ausrichtung von Anzeigen auf Nutzer unter 18 Jahren einschränken

Weitere verwandte Artikel

acebook wird die Ausrichtung von Anzeigen Facebook wird die Ausrichtung von Anzeigen auf Nutzer unter 18 Jahren einschränken Facebook
Wie man Follower auf Instagram bekommt Wie man Follower auf Instagram bekommt Instagram
Instagram wird sein eigenes TikTok starten Instagram wird sein eigenes TikTok starten Instagram
  • Attributionsmodellierung vorgenommen
    Facebook hat nach dem iOS-Update auf 14.5 Änderungen an der Attributionsmodellierung vorgenommen
    Facebook hat als Reaktion auf das neue Apple App Tracking Transparency (ATT)-Update, d. h. die Tracking-Regeln auf iOS, Änderungen an seinem Ansatz zur Modellierung und Verfolgung von Conversions und Events angekündigt.
  • Facebook Analytics wird eingestellt
    Facebook Analytics wird eingestellt
    Das Facebook Analytics-Tool wird zum 30. Juni 2021 eingestellt. Facebook hat diese Nachricht mit seinen Nutzern auf dem offiziellen Blog geteilt.
  • Instagram wird sein eigenes TikTok starten
    Instagram wird sein eigenes TikTok starten
    Instagram wird seinen neuen Dienst Reels im August in 50 Ländern einführen. Experten bezeichnen es als einen großen Konkurrenten für das soziale Netzwerk TikTok, das im vergangenen Jahr stark an Popularität gewonnen hat.

Neueste Beiträge

  • Social Media und Bildung: Ersetzt digitale Kommunikation die klassische Hausarbeit? 03/13/2025
  • TikTok Erfolgsgeheimnis 03/24/2022
  • Wie man Follower auf Instagram bekommt 03/24/2022
  • Facebook übertrifft Google bei der Qualität der Werbung für mobile Apps, aber man muss mehr dafür bezahlen – AppsFlyer research 07/25/2021
  • Facebook wird die Ausrichtung von Anzeigen auf Nutzer unter 18 Jahren einschränken 06/14/2021

Kategorien

  • Blog
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • YouTube

Kategorien

  • Blog
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • YouTube

Kurzlinks

  • Startseite
  • Vor- und Nachteile
  • Werkzeuge
  • Datenschutzbestimmungen

Abonnieren

Die Werbung in den sozialen Medien ermöglicht es Ihnen in erster Linie, Ihr Zielpublikum gezielt zu erreichen, indem Sie die Plattformen wählen, auf denen dieses Publikum am stärksten vertreten ist. Es ist jedoch wichtig, die wirksamsten Mittel und Wege der Kommunikation mit der gewünschten Zielgruppe zu wählen.

Copyright © 2025 SocialNetworkStrategien.

Powered by PressBook Blog WordPress theme