Skip to content
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Kennzeichnung in sozialen Medien

SocialNetworkStrategien

Kennzeichnung in sozialen Medien

  • Startseite
  • Vor- und Nachteile
  • Werkzeuge
  • Datenschutzbestimmungen
  • Toggle search form
acebook wird die Ausrichtung von Anzeigen

Facebook wird die Ausrichtung von Anzeigen auf Nutzer unter 18 Jahren einschränken

Posted on 06/14/202108/12/2021 By Nancy Kraus

Werbetreibende auf Instagram, Facebook und Messenger werden nicht mehr in der Lage sein, Nutzer unter 18 Jahren auf der Grundlage ihrer Interessen anzusprechen. Die Entscheidung kommt, nachdem das australische Unternehmen erklärt hatte, dass es Kindern Werbung über Alkohol zeigen kann.

Facebook wird nun die Kontrolle über die Arten von Anzeigen verschärfen, die Kinder unter 13 Jahren auf Instagram und anderen Plattformen sehen können. Neue Untersuchungen zeigen, dass australische Alkoholunternehmen den Zugang zu Social Media-Inhalten für jüngere Nutzer nicht einschränken.

Am 3. August kündigte Facebook an, dass Instagram in den nächsten Wochen aufhören wird, Anzeigen für unter 18-Jährige auf der Grundlage ihrer Interessen zu schalten. Lediglich ihr Alter, ihr Geschlecht und ihr Standort können für zielgerichtete Werbung verwendet werden.

Am 1. August kündigte Facebook an, dass Instagram in den nächsten Wochen keine Werbung mehr für Jugendliche unter 18 Jahren auf der Grundlage ihrer Interessen schalten wird. Nur Alter, Geschlecht und Standort können für die gezielte Werbung verwendet werden.

Die Gruppe Reset Australia kündigte kürzlich an, dass sie Anzeigen für Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren auf der Grundlage ihrer Interessen individuell gestalten kann. Zu den heißen Themen gehörten “schlechte Angewohnheiten” wie Rauchen, starker Gewichtsverlust und Glücksspiel.

Die Änderungen werden Facebook, Instagram und Messenger betreffen. Im Facebook-Blog heißt es, dass zwar jeder die Möglichkeit hat, sich manuell gegen gezielte Werbung zu entscheiden, das Unternehmen jedoch beschlossen hat, die Funktion für Kinder automatisch zu aktivieren.

“Wir haben von Sozialarbeitern gehört, dass junge Menschen möglicherweise nicht genug geschult sind, um diese Entscheidungen zu treffen. Das Unternehmen stimmt dem zu, und deshalb ändern wir die Art und Weise, wie Werbetreibende die Aufmerksamkeit junger Menschen durch Werbung auf sich ziehen”.

Facebook, Instagram

Post navigation

Previous Post: Instagram feiert seinen 10. Geburtstag
Next Post: Facebook übertrifft Google bei der Qualität der Werbung für mobile Apps, aber man muss mehr dafür bezahlen – AppsFlyer research

Weitere verwandte Artikel

Attributionsmodellierung vorgenommen Facebook hat nach dem iOS-Update auf 14.5 Änderungen an der Attributionsmodellierung vorgenommen Facebook
Facebook Analytics wird eingestellt Facebook Analytics wird eingestellt Facebook
Instagram wird sein eigenes TikTok starten Instagram wird sein eigenes TikTok starten Instagram
  • Attributionsmodellierung vorgenommen
    Facebook hat nach dem iOS-Update auf 14.5 Änderungen an der Attributionsmodellierung vorgenommen
    Facebook hat als Reaktion auf das neue Apple App Tracking Transparency (ATT)-Update, d. h. die Tracking-Regeln auf iOS, Änderungen an seinem Ansatz zur Modellierung und Verfolgung von Conversions und Events angekündigt.
  • Facebook Analytics wird eingestellt
    Facebook Analytics wird eingestellt
    Das Facebook Analytics-Tool wird zum 30. Juni 2021 eingestellt. Facebook hat diese Nachricht mit seinen Nutzern auf dem offiziellen Blog geteilt.
  • Instagram wird sein eigenes TikTok starten
    Instagram wird sein eigenes TikTok starten
    Instagram wird seinen neuen Dienst Reels im August in 50 Ländern einführen. Experten bezeichnen es als einen großen Konkurrenten für das soziale Netzwerk TikTok, das im vergangenen Jahr stark an Popularität gewonnen hat.

Neueste Beiträge

  • Social Media und Bildung: Ersetzt digitale Kommunikation die klassische Hausarbeit? 03/13/2025
  • TikTok Erfolgsgeheimnis 03/24/2022
  • Wie man Follower auf Instagram bekommt 03/24/2022
  • Facebook übertrifft Google bei der Qualität der Werbung für mobile Apps, aber man muss mehr dafür bezahlen – AppsFlyer research 07/25/2021
  • Facebook wird die Ausrichtung von Anzeigen auf Nutzer unter 18 Jahren einschränken 06/14/2021

Kategorien

  • Blog
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • YouTube

Kategorien

  • Blog
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • YouTube

Kurzlinks

  • Startseite
  • Vor- und Nachteile
  • Werkzeuge
  • Datenschutzbestimmungen

Abonnieren

Die Werbung in den sozialen Medien ermöglicht es Ihnen in erster Linie, Ihr Zielpublikum gezielt zu erreichen, indem Sie die Plattformen wählen, auf denen dieses Publikum am stärksten vertreten ist. Es ist jedoch wichtig, die wirksamsten Mittel und Wege der Kommunikation mit der gewünschten Zielgruppe zu wählen.

Copyright © 2025 SocialNetworkStrategien.

Powered by PressBook Blog WordPress theme