SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

5Nov/13Off

Das sechste Communitycamp – Ich sage Danke

Autor des Artikels: Matias Roskos

Ich habe mich noch nicht bedankt. Das möchte ich hiermit nachholen! Am 26./27. November 2013 fand das mittlerweile sechste Communitycamp in Berlin statt. Ich werde da immer ein wenig sentimental. Denn vor sechs Jahren habe ich es mit aus der Taufe gehoben und habe zusammen mit Frank die Location Cimdata für dieses Barcamp gewinnen können. Dort findet das Camp bis heute statt. Einfach die perfekte Location dafür.

Es war wieder ein wunderbares Wochenende, mit zahlreichen angenehmen, anregenden Gesprächen. Danke an Euch alle, die dort waren, für den großartigen Austausch über all die Themen, die uns als Communitymanager und/oder Social Media Manager bewegen. Sei es der Umgang mit beleidigenden Kommentaren, den optimalen Fotos fürs Social Web, interessanten Tools für die tägliche Arbeit und das so wichtige Monitoring. Das Socializing kam selbstverständlich nicht zu kurz.

Ich finde ja, dass das Camp nicht nur einmal im Jahr, sondern halbjährlich stattfinden sollte! Wie seht Ihr das? Sinn würde es auf jeden Fall machen. Und auch sponsorentechnisch sollte das möglich sein.

1385885_10202444851703043_838292368_n

Hier ein paar wunderbare Blogbeiträge rund um das #ccb13. Toll war's!

Ein dickes Dankeschön an die Sponsoren. Durch sie ist es möglich, dass ein solches Camp kostenlos für die Teilnehmer sein kann und es Frühstück, Mittag und Abend-Party für die Teilnehmer gibt. Danke MotorTalk, gutefrage.net, Rossmann, HolidayCheck.de, Yourfone.de, buw Digital, ubermetrics, Maloon, Gameforge, Laserline, FanpageKarma, uber, Pixoona, 247Grad, Walthers Säfte und viele mehr.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.