SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

14Feb/13Off

1 Million Likes für ein Galileo-Bild auf Facebook – Es war nicht unschaffbar

Autor des Artikels: Matias Roskos

Glückwunsch Kollegen. 1 Million Likes. Geschafft.

Ganz ehrlich: ich hätte es nicht gedacht. Aber: Warum nicht probieren? Das war meine Meinung. Und es hat sich gelohnt. Denn es hat funktioniert. Natürlich auch Dank der TV-Unterstützung. Ich finde es gut und richtig, wenn TV und Social Web so ineinander greifen.

Stefan Gödde als Darth Vader? Schön wars. http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/2167113-darth-vader-im-studio-nach-drehschluss-1.3510277/

Posted by Galileo on Freitag, 8. Februar 2013

Das Bild wurde übrigens nicht nur 1.000.000 Mal geliked, sondern auch über 117.000 Mal auf Facebook geteilt. Viral also ein großer Erfolg. Das konnte allerdings auch nur funktionieren, weil die Idee witzig ist. Viele wollen ganz offensichtlich Stefan Gödde im Darth-Vader-Outfit moderieren sehen. Humor spielt eine wesentliche Rolle für den Erfolg von Social Media Konzepten.

Glückwunsch, Galileo! Und viel Spaß mit Stefan Gödde im Darth-Vader-Kostüm. Schön, dass er diesen Spaß mitmacht.

Nachtrag:
Die Sendung kam bei den Galileo-Fans extrem gut an. Und die Galileo-Mannschaft hatte ihren Spaß:

Und hier das Danke-Bild des Teams:

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos