SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

17Okt/12Off

Gut gemachte Info-Grafik zum Social Media Hype um RedBull Stratos

Autor des Artikels: Matias Roskos

Was für ein Event! Unter anderem auch Dank des Internets. Und der Mechanismen des Social Web. Jeder konnte dabei sein, kaum jemand konnte sich dem RedBull Stratos Hype entziehen. Egal ob auf Twitter, Facebook, der eigenen Kampagnen-Webseite oder dem Live-Stream auf n-tv und ServusTV. Auch ich nicht. Auch wir saßen drei Stunden zuhause vor dem Fernseher und schauten gebannt zu. Dabei war ich selbst überrascht von der Faszination des Events.

RedBull weiß halt auch, wie man so etwas aufbaut vorher und dann gekonnt inszeniert. Respekt. Die Dramaturgie stimmte. Die gelieferten Bilder waren einmalig. Wir wurden bestens mit Informationen, aber auch mit Emotionalität versorgt. Für Nervenkitzel waren natürlich auch gesorgt. Auch wenn das eine absolute Gratwanderung war. Ohne Frage. Auf jeden Fall, ein erstklassig gemachtes Event.

Hier eine wunderbare Infografik dazu. Danke an die Social Media Akademie dafür.

RedBullStratos-Infografik

PS: Danke an Stefanie Bamberg für den guten Job beim Erstellen der Infografik!

Danke fürs Teilen!
Facebook Twitter Digg Linkedin Delicious Reddit Email

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

veröffentlicht unter: Allgemeines Kommentare