SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

23Okt/12Off

Etsy wächst und wächst und wächst

Autor des Artikels: Matias Roskos

Um das Thema Social Commerce ist es 2012 deutlich ruhiger geworden. (Oder kommt mir das nur so vor?) Vielleicht liegt das einfach auch nur daran, dass soziale Elemente beim Shopping rasend schnell Standard wurden. Etsy, Dawanda und Co. jedenfalls scheint es gut zu gehen. Wenn man hin und wieder über Zahlen stolpert.

Jedes Jahr im August übertrumpft Etsy den Umsatzrekord aus dem vorangegangenen Weihnachtsgeschäft - und eilt dann bis Dezember von Rekordwert zu Rekordwert. So (wohl) auch dieses Jahr.

schreibt Deutschlands Experte Nummer 1 zu diesem Gebiet, Jochen Krisch.

Das gefällt mir. Das finde ich sympathisch. Weil so Geld bei Menschen ankommt, die selbst noch etwas herstellen. Es ist der Lohn für ehrliche, eigene Arbeit. Sehr greifbar, sichtbar und: kaufbar. Schön, wenn Projekte wie Etsy wachsen und erfolgreich sind. Und auf diesem Weg Produkte in kleiner Stückzahl, oft mit Liebe und Herzblut und Kreativität gefertigt, den Weg zu Käufern finden.

Danke fürs Teilen!
Facebook Twitter Digg Linkedin Delicious Reddit Email

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.