SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

21Aug/12Off

Video-Portale im Netz boomen immer mehr

Autor des Artikels: Matias Roskos

Immer mehr Menschen, auch in Deutschland, greifen intensiv auf Videoportale wie Youtube oder MyVideo zurück. Laut Statista (siehe Infografik) nutzen 59% der deutschen Onliner wenigstens gelegentlich Videoportale. Etwa 32% sehen sich wöchentlich Videos im Netz an. Die populärsten Inhalte dabei sind natürlich Musik, aber auch selbstgedrehte Videos und Filmtrailer. Passend dazu auch der Artikel auf Meedia mit einigen der größten deutschen Youtube-Stars.

Witzig dabei, dass MyVideo 2012 einige der deutschen Youtube-Schwergewichte eingekauft hat und dort als Webstars präsentiert. So stehen seit kurzem unter anderem Die Aussenseiter, Gronkh und Alberto bei MyVideo unter Vertrag. Ich bin gespannt, wohin die Reise dort noch geht. "Nur" das reine Einkaufen... damit sollte es nicht getan sein. Hier ist noch großes Potential für ganz neue Konzepte.

Video-Konsum online

Disclaimer: Ich arbeite für ProSiebenSat.1 Digital. MyVideo gehört zum ProSiebenSat.1-Marken-Portfolio.

Danke fürs Teilen!
Facebook Twitter Digg Linkedin Delicious Reddit Email

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.