SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

3Jul/12Off

Twitter legt weiter mächtig zu in Deutschland

Autor des Artikels: Matias Roskos

So langsam entwickelt sich (nach Facebook) auch Twitter hierzulande zu einem immer mächtiger werdenen Social Media Kanal. Wie in der Infografik (Danke an Statista) zu sehen, legen die Zahlen 2012 massiv zu. Twitter scheint angekommen zu sein im Mainstream in Deutschland als Kanal für schnelle Informationen und Quick-Links hin zu News und spannenden Artikeln. Mit einem nicht zu unterschätzenden Humor-Anteil. Social Media muss immer auch ein Stück weit Spaß bereiten (siehe seinerzeit das Einbuchstabedanebentiere-Meme).

Wer Twitter immer noch abtut als Ballaballa-Kanal, wo nur über die Mittagspizza und Bierdosen-Zielwurf berichtet wird, liegt falsch! Als Support-Kanal genauso wie als Nachrichten-Verteiler hat sich Twitter mittlerweile etabliert.

Die Zugriffszahlen liegen mittlerweile über denen von Google+, den VZ-Seiten und allen anderen deutschen Social Networks. Respekt.

Danke fürs Teilen!
Facebook Twitter Digg Linkedin Delicious Reddit Email

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (1) Trackbacks (0)
  1. Moin Matias, danke für die Zahlen. Aber eigentlich sagt das nur aus, dass Twitter die Homepage attraktiver macht, bzw. den API Entwicklern Steine in den Weg legt. Zugriffzahlen sind immer so leicht änderbar. Hast du für Deutschland Daten zur Anzahl der aktiven Nutzer, vergleichbar mit aktive Nutzer auf Facebook?


Trackbacks are disabled.