SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

27Jul/12Off

Nicht wirklich schlecht, die aktuellen Zahlen von Facebook

Autor des Artikels: Matias Roskos

Durch die Medien ging die Meldung, dass Facebook erstaunlich schlechte Zahlen vermeldet hätte. Wenn man sich diese genauer ansieht - zumindest aus der Sicht Community Management - schauen die Zahlen für mich überraschend gut aus!

955 Millionen Nutzer hat Facebook nun laut erstem Quartalsbericht. Das ist weiterhin Wachstumskurs. Dem Verlust von 157 Millionen Euro steht ein Wachstum der Nutzerzahlen wie auch des Umsatzes gegenüber. Es gab also keinen Umsatzeinbruch. So hört es sich aber manchmal an. Dass jetzt, nach dem Börsengang, für den sicherlich einiges aufgehübscht und vieles investiert wurde, die Zahlen nicht rosarot ausschauen, verwundert zumindest mich in keinster Weise.

Für mich als Community Manager sehen diese Zahlen weiterhin gut aus. Facebook wird genutzt, Facebook macht Umsatz. Und ja - sie müssen weiterhin intelligente Wege finden, um auch wirtschaftlich erfolgreich zu agieren.

Danke an Statista für die Infografik.

Danke fürs Teilen!
Facebook Twitter Digg Linkedin Delicious Reddit Email

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.