SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

4Jun/12Off

Rentner erobern Facebook

Autor des Artikels: Matias Roskos

Immer mehr ältere Menschen - man verzeihe mir die provokative Überschrift - entdecken Facebook für sich. Und sie finden sich dort ganz offensichtlich bestens zurecht. Das kann nicht nur ich selbst tagtäglich feststellen. Auch eine Infografik dazu besagt ganz klar: die Gruppe der Nutzer/innen zwischen 45 und 54 Jahren bei den Frauen wuchs binnen eines Jahres um 39 Prozent. Die der Männer für diesen Alterbereich um 16%. Bei den über 55jährigen sind es bei den Männern 12%. Mehr wie für meinen Alterskorridor 35-44 Jahre (6%). Das sind stolze Werte.

Das Social Web verbindet nicht nur jüngere Semester, sondern immer mehr Menschen über (fast) alle Generationen hinweg. Nur Kinder sind, vollkommen richtig, außen vor.

Wachstum Facebook

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.