SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

13Mrz/12Off

Magdalena Neuner: Eine große Sportkarriere geht zu Ende – Mit dabei auch im Social Web

Autor des Artikels: Matias Roskos

Heute mal wieder ein Youtube-Fundstück. Es geht um Magdalena Neuner, die ihre Biathlon-Laufbahn (leider) in wenigen Tagen beendet. Eine große Sporler-Karriere geht damit zu Ende. Auch ich verneige mich ganz tief vor dieser beeindruckenden Sportlerin.

Das Video hat schon einige Jahr auf dem Buckel. Drüber gestolpert bin ich auf Facebook, wo Magdalena Neuner gestern dieses Video nochmal mit ihren über 21.000 Fans geteilt hat. Ich habe Tränen gelacht beim Anschauen.

So funktioniert (unter anderem) das Social Web. Auch ältere Inhalte können leicht wieder "hervor geholt" werden. Dank der Möglichkeiten des Internets verschwinden gut gemachte Beiträge, wie dieses Video, nicht wieder sang und klanglos in irgendwelchen Archiven, sondern stehen permanent zur Verfügung.

Und wenn ein Sportstar versteht mit seinen Fans zu kommunizieren und zu interagieren, dann ist das Fanbindung von seiner besten Seite. Ich würde mir wünschen, dass noch viel mehr Sportler diesen Weg gehen. Im Biathlon genauso wie in anderen Sportarten.

Dieses Video hatte auf Facebook schnell über 500 Likes, 50 Kommentare und wurde knapp 50 mal auf Facebook weitergeleitet.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.