SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

27Feb/12Off

Erste Pinterest-Kennzahlen

Autor des Artikels: Matias Roskos

Und erneut ein Blick auf Pinterest, die Social Media Plattform, die zur Zeit in aller Munde ist. Sebastian Matthes hat in Zusammenarbeit mit Statista auf der WiWo-Seite eine interessante Infografik zu Pinterest publiziert, die unter anderem aussagt: "Pinterest wächst in Deutschland um 2.956 Prozent". Die Daten basieren auf ComScore.

Was die Unique Visitor angeht, ist Pinterest damit noch recht bescheiden aufgestellt. Das sollte man nicht außer acht lassen. Und auch die Verweildauer von 17 Sekunden im Schnitt haut niemanden vom Hocker. Allerdings schreibt Sebastian Matthes ganz richtig: "Mit mehr als zehn Millionen Besuchern pro Monat allein in den USA ist Pinterest übrigens die am schnellsten wachsende Seite überhaupt." Und es dürfte nur eine Frage der Zeit, bis Pinterest auch hier in Deutschland beim Social Media Mainstream ankommt.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (2) Trackbacks (0)
  1. Sehe ich auch so. Was da grad bei pinterest abgeht ist schon sehr interessant. mal schauen ob sich das weiterhin auf dem hohen Niveau hält.

  2. Interessante Zahlen! Wir nutzen Pinterest seit ein paar Wochen für XinXii – unter anderem um Indie Autoren bei ihrem Buchmarketing zu unterstützen, indem wir ihre Buchcover pinnen (mit Link zu ihrer Autorenseite auf XinXii): http://www.pinterest.com/xinxii Wir sind gespannt, ob sich Pinterest dafür auszeichnet.


Trackbacks are disabled.