SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

30Sep/11Off

Live-Twitter-Antworten von KLM

Autor des Artikels: Matias Roskos

KLM Live ReplyTwitter-Spaß. In Kombination mit Youtube. Mal wieder von einer großen Fluglinie. KLM ist eh ganz weit vorn, was den Umgang mit Social Media angeht. Und bringt nun Live-Antworten auf Tweets in Videoform. Mit echten Akteuren. Die man allesamt im KLM Live Reply Kanal auf Youtube sehen kann. Respekt.

Hier ein Beispiel:

Wozu das Ganze gut sein soll? Social Media ist meist ein Mix aus verschiedenen Elementen, Mehrwerten, wie ich sie gern nenne. So auch in diesem Fall. Auf Anhieb fallen mir drei ein:

  • Suchmaschinenoptimierung - Google kann KLM finden. So auch auf Youtube.
  • Arbeit am Markenimage - KLM wird als humorvoll und sympathisch wahrgenommen.
    Für TV-Clips mit dieser Zielsetzung (und davon gibt es Tausende im Jahr) zahlen Unternehmen Unsummen.
  • Viralmarketing: die Internetnutzer haben etwas - in diesem Fall viele verschiedene Videos - die sie weiterreichen können. So wie ich mit diesem Blogbeitrag zum Beispiel. Aber auch auf Twitter, Facebook und Google+ machen die Videos die Runde.
    KLM wird immer mit transportiert. Viralität funktioniert.

Eine ausgefallene und witzige Aktion. Mir gefällts.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.