SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

25Mai/11Off

Tolle Facebook-Reallife-Aktion – das Wurstical von Kauperts

Autor des Artikels: Matias Roskos

Wurstical von Kauperts am 28.5.2011Vor über einem Jahr hatte ich Roman Kaupert von "KAUPERTS Straßenführer durch Berlin" erstmalig besucht und mich mit ihm über ihr noch ganz frisches Social Media Engagement und den Erfolg ihrer Facebook-Seite unterhalten (hier geht es zum Bericht: "Wachstum durch Relevanz"). Unter anderem verriet mir Roman Kaupert damals, dass sie ein "Wurstical" veranstalten würden, wenn sie auf Facebook die 5.000er Marke überspringen. Da der Mann sein Wort hält, kommt es nun tatsächlich zu dieser Aktion. Am Samstag ist es soweit. Es steigt das Wurstical im "Curry 36" in Berlin. Klasse. Ich freue mich drauf. In den "German Brands on Facebook" sind sie mit den nun fast 7.000 Fans um Rang 450 platziert.

Clevererweise haben sie natürlich dieses Event in Berlin genutzt um auf Facebook immer wieder auf ihre Facebook-Seite hinzuweisen. Ein Reallife-Event geht Hand in Hand mit dem Social Media Marketing für ein mittelständisches Unternehmen. So wie es eigentlich (fast) immer sein sollte (und bisher nur selten ist...). Daumen hoch dafür. Sie machen einen erstklassigen Online- und Social-Media-Job bei Kauperts.

Demnächst hier vielleicht noch mehr zu den Plänen von Kauperts und der geplanten Expansion.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos