SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

2Apr/11Off

Witzige Idee: die Mini-Giraffe

Autor des Artikels: Matias Roskos

petite lap giraffe

Kennen Sie schon die Mini-Giraffe von direct TV? Noch nicht? Dann unbedingt mal dieses Video anschauen, über das ich auf Youtube gestolpert bin.

Direct TV hat einen eigenen, starken Youtube Kanal mit knapp 2.500 Abonnenten. Das Video hat über 1,3 Millionen Views. Und der Clou: die Giraffe hat eine eigene Webcam.

petite lap giraffe

Man kann sich sogar für eine eigene Mini-Giraffe anmelden! Ich war Nummer 265,639. Witzig gemacht! Siehe Screenshot. Und darunter dann die Sharing-Button für Facebook und Twitter. Sehr cool! Klicke ich auf den Twitter-Button, kann ich folgende Meldung mit meinen Followern teilen:

Luck is me! I’m #265,639 on the waiting list for a Petite Lap Giraffe - http://www.PetiteLapGiraffe.com/

Mini Giraffe bestellen

Sie fragen sich, was das Ganze soll? Werbung. Marketing. Es ist witzig. Bzw.: Ich finde es witzig. Und andere sicherlich auch. Und reichen die Videos mit dem schrägen Russen und der Mini-Giraffe weiter. Via Twitter, Facebook, Email. So landet man bei direct TV. Über die Schiene Humor. Eine gelungene Idee, wie ich finde.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.