SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

10Mrz/11Off

Facebook-Seite voranbringen – Porsche und die 1 Million

Autor des Artikels: Matias Roskos

Vorgestern berichtete ich, wie man mit einem Gewinnspiel das Leben auf der Facebook-Seite ankurbeln kann. Gestern ging es um den Heidi-Hype, den so richtig wohl niemand erklären kann. Wobei da das Thema Spaß eine wichtige Rolle spielt. Heute ein weiteres Beispiel, wie man es schaffen kann, dass die Menschen über die Facebook-Seite einer Marke reden und dadurch andere anregen, auch auf dieser Seite vorbei zu schauen.

Porsche hat gesagt, dass sie, sollten sie die 1 Mio. Fans Marke knacken, einen Porsche mit den Namen der Facebook Nutzer bestücken und somit den Fans Dankeschön sagen. Das war dann tatsächlich im Februar 2011 der Fall. Leider war kein Platz für alle 1.000.000 Namen, sondern "nur" für 27.000, die nun auf dem 911 GT3 R Hybrid abgebildet sind. Zu sehen im Porsche-Museum in Stuttgart, in dem ich letztes Jahr im Rahmen eines Vortrages war.

Eine tolle Aktion, über die ganz sicher viele Porsche-Fans gesprochen haben und die für viel Aufmerksamkeit unter Autoliebhabern gesorgt haben dürfte. Gefällt mir.

Porsche auf Facebook

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.