SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

4Mrz/11Off

Clevere Marketing-Aktion von Books on demand zum Guttenberg-Fall

Autor des Artikels: Matias Roskos

Guttenplag

Chancen müssen erkannt und ergriffen werden. Und wenn man zu lange über Konzepten brütet und erstmal tausend Leute fragt, ist diese Chance oft schon wieder vorbei. Hier mal ein Beispiel, wie ein Unternehmen aus meiner Sicht nicht unclever auf ein aktuelles Hype-Thema reagiert hat. Books on demand richtete blitzschnell die Seite Doktor on demand ein und produzierte ein kleines Video. Dafür braucht man kein ellenlanges Drehbuch und keine fünf Drehtage. Dr. Ghost war geboren. Und thematisch passt es durchaus. Inhaltlich macht es Sinn.

Man spielt mit einem Trendthema und setzt dabei auf Humor. Mir gefällts. Ich musste herzhaft lachen. Hier das Video. Wie finden Sie eine solche Aktion? Eher plump? Oder auch so witzig wie ich?

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.