SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

16Feb/11Off

You are so cool KLM

Autor des Artikels: Matias Roskos

Wenn man dieses Video sieht, muss man KLM lieben, oder?

Super coole Aktion! Machbar nur Dank Social Media. Denn nur so wissen die KLM-Mitarbeiter mehr über ihre Fluggäste. Allerdings auch nur von denen, die sich aktiv "outen".

Die Frage ist für mich nur: Wo soll das hin führen? Das ist in zwei Jahren kaum noch machbar, wenn deutlich mehr Menschen via Foursquare oder Qype einchecken und auf twitter und Facebook sagen, wo sie gerade sind und was sie dort tun. Aber es werden sich neue, spannende, lustige, angenehme, sympathische Wege finden, um Marken - in diesem Fall eine Fluglinie - und ihre Kunden zueinander zu bringen. Ich finde das großartig!

Allerdings braucht man dafür auch ein schlagkräftiges, gut aufeinander abgestimmtes und erfahrenes Social Media Team, das mit dem Herzen bei der Sache ist und über das richtige Fingerspitzengefühl verfügt.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (2) Trackbacks (0)
  1. ach schön ich flieg übernächste Woche KLM nach Rumänien, da werd ich gleich mal anfangen zu twittern ;)

  2. Geniale Mechanik! Mehr davon bitte…:)


Trackbacks are disabled.