SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

4Feb/11Off

BEP-Frontman Will.i.am extrem innovativ in Sachen iPhone und Apps

Autor des Artikels: Matias Roskos

Wer mich kennt, weiß - ich liebe mein iPhone. Und es gibt mal wieder was Neues, Geniales, Abgefahrenes. Will.i.am von den Black Eyed Peas entwickelt sich immer mehr zum Multimedia-Innovations-Guru. Was ich super finde. Denn gerade solche Leute mit gutem Ruf und genug Power im A*** können Trends setzen und voran treiben.

Es geht um eine ganz neue Form von Musikvideos. Wie es sie bisher noch nicht gab. Und mit denen Musiker den ein oder anderen Dollar dazu verdienen können. In einem n-tv-Artikel ist zu diesem Projekt von Will.i.am zu lesen:

Die Black Eyed Peas haben keine Angst vor Kommerz und ihr Frontman Willi.i.am schon gar nicht. Er hat eine Multimedia-Firma gegründet, die 360-Grad-Musikvideos für iPhones und iPods der neuesten Generation und iPads produziert. Die erste Clip-App haben die Peas selbst gemacht und sie heißt BEP360.

Für 2,99 Dollar bekommen die Nutzer ein Musikvideo, das die Welt so noch nicht gesehen hat. Der Betrachter steht scheinbar mitten in der Party. Er kann sich in dem Video umsehen, indem er sich dreht oder den Bildschirm neigt. Möchte er etwas näher betrachten, zoomt er es heran. Augmented Reality - erweiterte Realität - nennt man so etwas.

Doch die App bietet noch mehr: Nutzer können einen kleinen Comic-Will.i.am in ihrer Umgebung aussetzen, ihn fotografieren und verschicken. Bei einer Fotosession bewegt sich der Nutzer via Augmented Reality frei im Studio und schießt seine eigenen Star-Fotos. Außerdem gibt's ein Puzzle und Fans können den Twitter-Feed der Black Eyed Peas verfolgen.

Will.i.apps

Na dann, viel Spaß mit BEP360. Und Will.i.am mit seiner Firma Will.i.apps optimale Erfolge. Ich finds Klasse.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.