SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

21Jan/11Off

Weihnachten im Flieger

Autor des Artikels: Matias Roskos

Kennen Sie diese Aktion und das dazugehörige Video schon? Unbedingt anschauen. Ich liebe Aktionen, die Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Toll!

Und ohne Social Media hätten viel weniger Menschen davon erfahren und diese Bilder gesehen. Der positive Effekt einer eigentlich reinen Offline-Aktion verstärkt sich also massiv Dank Social Web, Youtube und all die Kanäle, über die das Video weitergereicht wurde.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (1) Trackbacks (0)
  1. „Social Media: Spanairs gelungene Weihnachtsidee“
    Flashmobs sind ein wunderbares Mittel, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
    Eine besondere Überraschung ließ sich die Fluggesellschaft Spanair zu Weihnachten einfallen.
    Am 24. Dezember kam spät abends noch eine Maschine von Barcelona auf dem Flughafen von Las Palmas an. Alle Passagiere waren erschöpft und müde, doch dann erwartete sie am Gepäckband ein außergewöhnliches Erlebnis:
    Es rollten ihnen, statt des erwarteten Reisegepäcks, plötzlich viele hübsch dekorierte Weihnachtspäckchen entgegen, die von den Mitarbeitern der Spanair individuell für jeden einzelnen Fluggast vorbereitet worden waren.

    Die Passagiere wurden plötzlich hellwach und ihre Lethargie schlug augenblicklich in überschwängliche Begeisterung um.
    Es entstand eine fröhliche Festtagsstimmung. Die Päckchen wurden ausgepackt, man machte Fotos und erzählte Freunden und Familien per Handy und über soziale Netzwerke von der Aktion. Die unerwartete Überraschung wurde ein voller Erfolg!
    Spanair hat die sympathische PR-Aktion gefilmt und bei YouTube eingestellt. So macht Social Media Spaß.
    MfG


Trackbacks are disabled.