SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

8Dez/10Off

Video-Erstellung mit einer Fan-Community: The Johnny Cash Project

Autor des Artikels: Matias Roskos

Video-Generierung mit Hilfe von Crowdsourcing gab und gibt es bereits bei Doritos und vielen kleineren Aktionen. Neu ist beim Johnny Cash Project, dass nicht einer bzw. ein Team das Siegervideo erstellt, sondern, dass sich das Video zusammensetzt aus den Artworks der Fans. Also ein Gesamtkunstwerk der Community. Toll. Genial. Großartig.

The Johnny Cash Crowdsourcing Project

Es entsteht eine eigenartige, dennoch spannende Ästhetik. Die man sicherlich nicht für jeden Kunden oder jedes Produkt heranziehen könnte. Aber für einen Musik-Song ist es ein spannender Ansatz. Der auf jeden Fall Laune macht. Und wieder einmal zeigt, wieviel Kraft, Engagement und Herzblut die Menschen im Internet bereit sind einzubringen beim Crowdsourcing. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Und hier das aktuelle Video. Angezeigt werden dabei die Artworks (Frames genannt) mit dem höchsten Voting. Zu jedem Frame gibt es oft mehrere verschiedene Artworks.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.