SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

8Okt/10Off

Große Ankündigung einer Social Media Kampagne des Thienemann-Verlages

Autor des Artikels: Matias Roskos

Ich bin gespannt. Folgender Flyer gelangte in meine Hände. Er ist für den Buchhandel bestimmt. Der Thienemann-Verlag kündigt darauf eine "Grosse begleitende Social-Media-Kampagne auf Facebook, Twitter und Youtube" an. Kampagnenstart ist allerdings erst Dezember 2010.

Flyer für Social Media Kampagne des Thienemann Verlages

Den abgebildeten QR-Code habe ich bereits gescannt. Aber bisher gibt es dort nur einen Text zum Buch. Okay - das kann ja noch kommen. Ich bin immer skeptisch bei solchen Ankündigungen, gerade aus der Verlagsbranche. Oft sind das dann keine wirklich spannenden und cleveren Aktionen, sondern eher kleine Zusatz-Aktiönchen. Aber - ich lass mich sehr gern überraschen und eines besseren belehren!

Der Handel jedenfalls erwartet was, wenn man mit solchen Ankündigungen an sie herantritt! Viel Erfolg, lieber Thienemann-Verlag.

Weiß vielleicht jemand, wer hinter dieser Kampagne steckt? Wer hat sie konzipiert? Wer wird sie betreuen? Die Facebook-Seite sagt mir jedenfalls, dass da kein "Profi" hinter steckt. Was nicht weiter schlimm ist. Aber schade. Ein paar Kleinigkeiten würden an der Stelle schon helfen. Eine Vanity-URL zum Beispiel fehlt. Und auch der Seiten-Name mit "GmbH" drin ist nicht hilfreich, meiner Meinung nach. Aber ansonsten gefällt mir die Seite gut! Die Pinwand macht Lust auf mehr.

Für das Z-Team aus dem gleichen Verlag gibt es schon einen Trailer auf Youtube. Kein Highlight, aber immerhin. Es passiert etwas. Ein richtiger Schritt! Bitte weiter so.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (1) Trackbacks (0)
  1. Gleich ansurfen. Danke für den Hinweis.

    Viele Grüße aus Essen,

    Gerd


Trackbacks are disabled.