SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

26Okt/10Off

Service für den Kunden wird immer wichtiger – Super!

Autor des Artikels: Matias Roskos

Immer häufiger höre und lese ich Sätze wie diese:

Kunden nur über den Preis zu gewinnen, scheint als Geschäftsmodell ausgedient zu haben. ... Immer wichtiger für die Kunden ist auch ein reibungsloser Ablauf und eine gute Betreuung.

Und ich freue mich, dass dies von immer mehr Unternehmen langsam (mir viel zu langsam, aber immerhin) erkannt wird.

Ob diese Entwicklung nun durch das Social Web angefeuert wird oder ob das Social Web durch diese Tendenz zusätzlich Aufschwung bekommt, lasse ich mal dahin gestellt. Es ist wie es ist. Und das ist gut so.

Was ich mir wünsche, ist, dass dieser Trend weiter Fahrt aufnimmt und Unternehmen in allen Bereichen - nicht nur bei den Netzanbietern - massiv im Feld Kundenfeedback, Kundenzufriedenheit, ja: Kundenloyalität aktiv werden und investieren. Nicht noch einen TV-Spot mehr, sondern intelligente Strategien, um in Kontakt zu kommen mit den Menschen da draußen. Hierfür ist das Social Web der perfekte Kommunikationsraum.

Wenn man denn versteht, wie er funktioniert...

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.