SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

8Sep/10Off

Erste Video-Tests mit dem iPhone4

Autor des Artikels: Matias Roskos

Macht man seinen Job wie ich - mit viel Praxis-Erfahrung und Spaß - dann gehört auch dazu, dass man technisch versucht auf dem neuesten Stand zu bleiben. Mit dem neuen iPhone4 kann man nun auch Videos aufzeichnen und danach direkt auf Facebook oder Youtube hochladen. Das finde ich genial. Denn bisher fehlte mir an allen Kameras eine einfache Schnittstelle ins Internet. Direkt, ohne Umweg PC. Dies ist nun endlich möglich.

Ich bin positiv überrascht von der Qualität der ersten Versuche (zu mehr ist aktuell keine Zeit). Der Ton ist erstaunlich gut, die Bildqualität reicht für meine Anforderungen derzeit vollkommen aus. Nun ist bei Social Media Reportagen nicht nur möglich Fotos praktisch live im Social Web zu verteilen, sondern auch hin und wieder mit Videos zu arbeiten.

Und hier ein erster Versuch. Unspektakulär. Ich gebe es zu. Aber: es funktioniert. Gefilmt mit dem iPhone4 in Berlin und danach hochgeladen direkt vom iPhone via Facebook-App.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.