SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

22Jun/10Off

Youtube wird besser und besser – Alan Ditko Doku der BBC

Autor des Artikels: Matias Roskos

Von vielen, viel zu vielen, wird Youtube noch immer als billige Abspielstation von sinnlosen 12-Sekunden-Clips angesehen. Doch wer so denkt, hat das Youtube des Jahres 2010 nicht verstanden. Denn die Inhalte werden besser und besser, die Videos spannender, die Inhalte informativer.

Natürlich gibt es noch viel Schrott auf Youtube. Aber Schrott finden wir auch auf allen TV-Kanälen. Wer in der Lage ist Youtube richtig zu benutzen, wird es lieben lernen. So wie ich.

Ein Beispiel dafür ist diese BBC-Dokumentation über den genialen Comiczeichner Steve Ditko. Genau das sind die Inhalte, die Youtube so genial machen. Und wenn mit Google TV auch endlich Youtube auf dem heimischen Fernseher Einzug hält, nachdem es ja schon fester Bestandteil des iPhone und des iPad ist, wird klar, dass alle Video-Portale ernste Konkurrenz für die etablierten TV-Sender werden. Und: ich finde das Klasse. Denn dadurch kann jeder Mensch selbst bestimmen, wann er was sehen möchte. Jeder wird sein eigener Programmplaner.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.