SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

1Jun/10Off

In einer Woche in der Social Media Akademie

Autor des Artikels: Matias Roskos

Nächste Woche ist es soweit. Dann bin ich mit meinem Vortrag zu "Communityaufbau und Social Networks" dran im Rahmen der Social Media Akademie. Die Präsentation steht und ich freu mich schon riesig darauf drei Stunden etwas über gelungene Facebook-Seiten wie Kauperts, Design3000, Garmisch-Partenkirchen, über gut funktionierende Communitys wie auf Motor-Talk, Sellaband und Tchibo ideas sowie über beispielhafte Marketing-Kampagnen, die auf Crowdsourcing als wichtigen Baustein gesetzt haben - DEWmocracy und Doritos Superbowl 2010 - zu erzählen.

Ich bringe viel Bildmaterial und etliche Videos mit, werde aber auch über Erfolgsfaktoren für den Communityaufbau, über die Rolle des Communitymanagements, über die Chancen von Crowdsourcing-Mechanismen oder auch über das Erstellen einer Facebook-Seite reden. Ich denke und hoffe, dass es ein abwechslungsreicher und interessanter Vortrag wird. Und ich bin gespannt aufs Feedback! Danach wird der "Staffelstab" an Klaus Eck vom PR-Blogger übergeben.

Und: ich freu mich schon auf den zweiten Lehrgang der Social Media Akademie, der am 7. Juli 2010 starten wird! Also - man kann sich bereits anmelden, wenn man beim ersten Mal noch nicht dabei war. Die Inhalte werden die gleichen sein. Und natürlich bin ich auch da mit an Bord. Wir sehen uns (hoffe ich). Nächste Woche oder dann im August im Webinar.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.