SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

29Apr/10Off

The Lady Gaga Styling Tutorial – Wieviele Impressions sind möglich auf Youtube

Autor des Artikels: Matias Roskos

Man nehme DIE aktuell angesagteste Künstlerin. Packe dazu ein Thema, das möglichst viele Teenies bewegt. Dazu ein Model, das nett ausschaut. Und nun drehe man mit ihr ein Tutorial und stelle das Video auf Youtube.

    Das Social Web liebt Musik!
    Das Social Web liebt Tutorials!
    Youtube ist einer der Stars des Social Web.

Darum: über 16 Millionen Visits - noch einmal in Worten: sechzehn Millionen - für dieses Video (Stand Ende April 2010).

Hinweis: Es trifft den Zeitgeist. Und es ist gut gemacht. Und es gibt noch zahlreiche andere Tutorials im Videochannel von MichellePhan, die auch fast alle über eine Millionen Visits haben.

Und sie schreibt auf der Channel-Seite:

Hi! I'm Michelle. I'm a professional makeup artist and also a spokesperson for Lancome.

Ein professioneller Background also. Ein Marketing-Kanal. Genau so wirds gemacht.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (1) Trackbacks (0)
  1. OT: Hat mal jemand spaßeshalber alle im Video verwendeten Kosmetikprodukte aufgelistet und den Preis für alles errechnet?


Trackbacks are disabled.