SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

15Mrz/10Off

Lena Meyer-Landruth – Die Deutschen lieben Facebook

Autor des Artikels: Matias Roskos

Und da sage nochmal jemand, in Deutschland hätte Facebook keine Chance. Die Fanpage von Lena Meyer-Landruth, der Siegerin von "Unser Star für Oslo", hat mittlerweile über 28.000 Fans. Letzte Woche hatte ich anhand der Fanzahlen ihren Sieg ja schon vorausgesagt. In kürzester Zeit wuchs die Fanpage und dürfte in den kommenden Wochen sich schnell den 50.000, vielleicht sogar 100.000 Fans nähern. Für mich ein klares Zeichen, wie gut Facebook mittlerweile hier in Deutschland von den Nutzern angenommen wird und sich etablieren konnte.

Aus meiner Sicht haben StudiVZ, Lokalisten, Wer-kennt-wen und wie sie alle heißen keine Chance mehr, mittelfristig gesehen. Hauptursache ist die gewaltige Innovationskraft, die Facebook ausstrahlt. Es macht Spaß Facebook zu benutzen. Im Gegensatz zu den anderen Social Networks, die nicht mehr Schritt halten können.

PS: Gern würde ich hier ein Video von Lena Meyer-Landruth einbinden. Geht leider nicht. Die Videos sind nur auf der Projekt-Seite von "Unser Star für Oslo" zu sehen. Ein echtes Manko, liebe ARD, liebes Pro7.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (5) Trackbacks (1)
  1. alles richtig – ein weiterer Grund für FB ist seine Internationalität, die wachsende Zahl der Bekanntschaften aus dem nicht-deutschsprachigen Ausland wird sich kaum im VZ anmelden.

  2. mir hat die junge Frau sofort gefallen,ihre Art, ihr Auftreten, ihr Outfit,ihre Unbekümmertheit und natürlich ihr Gesang. Ich wußte schon bei ihrem ersten Auftritt, dass Sie siegen wird, da brauchte man gar nicht mit zuvoten. Die Kosten konnte man sich sparen. Wenn jemand solch eine Ausstrahlung an den Tag legt, kann kommen was will. Ich glaube die ganze Nation wird Lena die Daumen drücken, wenn das überhaupt nötig sein wird, denn Sie wird auch von den übrigen Nationen geliebt werden.

  3. Was haben nur so viele Leute gegen sie? Ich finde, ihre Musik hat einfach den richtigen Swing drin, sie kann gut Englisch und singen und sie hat meiner Meinung nach verdient den Eur.-Song-Contest gewonnen.
    Und außerdem find‘ ich es schon verblüffend, wie so viele Leute sie nicht mögen und sie doch so erfolgreich sein kann. Die is‘ echt hamma, man! ;) :p

  4. Und außerdem bleibt sie bei ihren Auftritten nach außen hin immer so unglaublich gelassen. Faszinierend, wie sie das schafft!

  5. Liebe Lena,
    ich weiß nicht was ich schreiben soll aber ich hoffe du liest das jetzt weil ich nämlich dein größter Fan bin. Du bist so supernatürlich und trotzdem edel. Du bist so superklasse. I love you so much.Love, oh, Love I gotta tell you how I feel about you… Ich würde dich sooooooooooo gerne kennen lernen! Ich hätte dich gerne als Freundin oder Bekannte. Ich liebe dich. Du bist einfach großarig und unglaublich. Du bist bei mir nicht OUT, vielleicht bei anderen und bei der Presse aber bei mir bist du immer noch IN. Ich bin ein Fan der ersten Stunde. Ich hab dich so gerne! Bitte schreibe mir zurück! Ich liebe dich. Bleib wie du bist.
    Deine größte Fanin :D