SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

15Okt/09Off

Mit Humor ist immer gut – Es lebe die Viralität

Autor des Artikels: Matias Roskos

Ein wichtiger Punkt, den viele Marketingleute und Markenverantwortliche nur allzu leicht vergessen: Menschen wollen lachen. Es kann auch "nur" ein Lächeln sein. Aber Humor ist verdammt wichtig, wenn es um gute Werbung, um gelungene PR, um erfolgreiches Marketing geht.

Beispiel 1:

Klasse, oder? Simpel. Und wirkungsvoll.

Beispiel 2: ein Interview mit Christian Heitmeyer, Mitgründer und Geschäftsführer von brands4friends. Er sagt unter anderem:

Blicken Sie bitte einmal zurück: Was ist in den vergangenen zwei Jahren so richtig schief gegangen?
Ganz am Anfang, als wir weder derart professionelle Fotostudios, Fotografen, noch Foto-Modelle wie heute hatten, mussten sogar die Geschäftsführung modeln. Das geht besser – wie man heute sieht.

Und wo haben Sie Ihrer Meinung nach alles richtig gemacht?
Indem wir bei Shootings die Geschäftsführer gegen Models ausgetauscht haben.

Solche kleinen Dinge machen das Ganze sympathisch. Humor ist wichtig. Auch im Business. Und vor allem im Marketing. Denn (noch einmal Herr Heitmeyer:

Auf welche anderen Werbemaßnahmen haben Sie in den vergangenen zwei Jahren gesetzt?
Im Wesentlichen ist es das. Viralität ist alles. Die Leute sollen über brands4friends sprechen und uns weiterempfehlen – und das tun sie auch.

Stimmt.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

veröffentlicht unter: Viralmarketing Kommentare
Kommentare (1) Trackbacks (0)
  1. Der Werbespot aus Karlsruhe ist echt gut, sympathisch und die Botschaft kommt an. Vielleicht gibts ja mal eine Antwort aus den USA ;)


Trackbacks are disabled.