SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

7Sep/09Off

Crowdsourcing als Marketingbaustein: Umbro tut es auch

Autor des Artikels: Matias Roskos

Ich hatte neulich ja ausführlich anhand der Mountain Dew Kampagne dargelegt, dass Crowdsourcing durchaus ein extrem spannender Marketingbaustein im immer dominanter werdenen Web 2.0 sein kann. Ein weiteres Beispiel dafür ist ganz aktuell der Sportartikelhersteller Umbro, der die Schuhsohle eines neuen Schuhs designt haben möchte. Es gibt (leider) keine spannenden Preise. Aber die Aufgabe ist auch super simpel. Das Endprodukt steht hier total im Hintergrund. Es geht vor allem darum Crowdsourcing als Baustein der Marketingkampagne für den neuen Schuh mit einzusetzen und Aufmerksamkeit für das eigentliche Produkt, den Schuh, zu lenken.

umbro

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

veröffentlicht unter: Crowdsourcing Kommentare
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.