SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

16Mai/09Off

T-Mobile schon wieder down

Autor des Artikels: Matias Roskos

So macht das iPhone keinen Spaß. Seit heute morgen ist es nicht möglich deutschlandweit online zu kommen über T-Mobile. Dieses Mal ist der Gau nicht ganz so groß wie neulich, als gar nix mehr ging. Denn Telefon funktioniert noch. Aber viele viele Nutzer, so wie ich, werden sich wieder ärgern viel Geld für einen Service zu bezahlen, der im entscheidenden Moment nicht funktioniert.

Ich bin gerade in Stuttgart und wollte mir mit Hilfe so wunderbarer Apps fürs iPhone wie WikiMe und Quickpedia - Danke Valentin für den super Tipp! - die Innenstadt anschauen und mir erzählen lassen, was wo ist und die Historie dazu. Um 11 Uhr geht mein Zug zurück Richtung Berlin. Aus der Stadtführung mit Hilfe von Wikipedia und iPhone wurde nix. Danke, T-Mobile.

Auch Bilder hochladen auf mein Facebook-Profil und zu Flickr, gemacht mit dem iPhone, geht nun erstmal nicht. Und später werde ich dazu wohl kaum noch Lust haben.

Das iPhone kann echt Spaß machen. Aber die Betonung muss in solchen Augenblicken leider auf dem "kann" liegen. Denn im Moment ist es eher Frust! Auf der T-Mobile-Seite ist dazu leider auf den ersten Blick auch nix zu finden. Und findet man einen T-Mobile-hotspot, muss man sich den Zugangscode per SMS zuschicken lassen. Der hat ungefähr 20 Zeichen... Und wie soll ich den im Browser eingeben? Ich brauche Zettel und Stift um ihn mir zu notieren und dann per Hand wieder eingeben zu können. Selten einen solchen Schwachsinn erlebt. Find ich traurig, dass die T-Mobile-Technik da nicht schon weiter ist. Automatische Erkennung, dass ich Kunde bin und Freischaltung mit einem Knopfdruck. So sollte es sein. Meinetwegen auch über eine extra App, die ich mir einmalig downloaden muss. Aber so wie jetzt, ist es eine Farce. Zettel und Stift... Man man man T-Mobile.

Und ich hab gestern in der Präsentation vor den französischen Handelsräten noch aktiv mit dem iPhone gearbeitet... Bitte schnell massiv nachbessern, Leute! So macht T-Mobile echt keinen Spaß. Und ich zahl für solchen Frust nicht wenig Geld.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.