SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

20Feb/09Off

Angie Arsenault – wunderbare CD Dank Crowdsourcing

Autor des Artikels: Matias Roskos

angie_cdcoverAngie Arsenault ist eine kanadische Sängerin, die extrem gute, gefühlvolle Musik macht. Sie ist eine der Künstlerinnen, die mit Hilfe der Online-Plattform Sellaband 50.000 Dollar einsammeln und so eine eigene CD produzieren konnten. Hierfür muss man "nur" genug "Believer" finden, die Geld in den Künstler investieren.

Ich gehöre zu den Believern von Angie Arsenault. Vor ein paar Tagen bekam ich meine CDs. Und ich bin ohne Ende begeistert. Die CD übertrifft alle meine Erwartungen. Und es ist ein unglaublich gutes Gefühl, das da auch ein paar Euro von mir mit drin stecken. Auch wenn es nur ein kleiner Betrag ist - viele kleine Believer, Mini-Investoren, machen solche wunderbaren Projekte möglich. Das ist genial. Das ist großartiges Crowdsourcing.

Die Community entscheidet, welche CD produziert wird. Welcher Musiker hat die Qualität und das Besondere, dass genug Menschen an ihn glauben und Geld investieren. Das Ganze macht Spaß und schafft echte Mehrwerte: CDs, die jeder kaufen kann und die sonst nie hätten produziert werden können.

Sellaband macht als Crowdsourcing-Plattform für die Realisierung von Musikprojekten einen einzigartig guten Job. Heraus kommen exzellente Ergebnisse und eine echte Bereicherung für die internationale Musikszene.

Angie Arsenault versteht es perfekt auch auf den großen Social Networks die heutzutage unbedingt notwendige Präsenz zu zeigen. Auf Facebook kann man Fan werden. Auf MySpace kann man sie als Freundin adden. Man kann den spannenden Youtube-Channel besuchen. Und natürlich gibt es die eigene Webseite inklusive Blog: Angie-Music. Genau so macht man es. Perfekte Socialnetworkstrategien kombiniert mit wunderbarem Crowdsourcing via Sellaband. Mein Herz und auch der Verstand jubeln.

Wer sich die CD ebenfalls kaufen möchte, bitteschön:

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (3) Trackbacks (4)
  1. Thank-you so much for the kind words on my album.
    I had to get a translation to understand… but I am sure glad I did!
    Hope to perform in Germany soon… ;-)
    All the best,
    Angie
    xox

  2. Hi Angie,
    nice to see you here! :)
    There is written, that i love the Sellaband-Concept. And that i’m very happy with my first Sellaband-CD: your album. Its great.
    I am consulting for projects like Sellaband. In the field of Web 2.0 and innovative concepts and crowdsourcing.
    So – its job and fun in one way. :)
    Thanks for the good music. I will use your music next days in a presentation about crowdsourcing in front of the french ambassador in germany. So – he will know your music after my presentation.
    best wishes
    Matias

  3. Hey, das ist ein interessantes Projekt. Die Idee an sich ist auch sehr gut… weitermachen