SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

6Nov/08Off

Der Erfinder des Begriffes Crowdsourcing: Jeff Howe

Autor des Artikels: Matias Roskos

Jeff Howe hat den Begriff Crowdsourcing 2006 "erfunden", fürs Wired Magazin. Dort findet man ein paar gut gemachte Videos von ihm, in denen er erklärt, was an Crowdsourcing so wertvoll ist.

Nicht immer gehe ich zu 100% mit ihm konform. Denn ob Etsy zum Beispiel Crowdsourcing ist - darüber könnte man sich streiten. Aber er spricht immer wieder von den noch unerschöpften Möglichkeiten, von der Passion, mit der Menschen beim Crowdsourcing agieren und von den Werten, die durch Crowdsourcing geschaffen werden. Er versteht zu überzeugen. Er macht einen exzellenten Job für alle, die sich ernsthaft mit diesem so enorm spannenden Feld des Web 2.0 beschäftigen.

Hier geht es zu den Videos.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

veröffentlicht unter: Crowdsourcing Kommentare
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.