SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

30Nov/08Off

Crowdsourcing als Erlösmodell für Social Networks? Ja – Mixi zeigt es

Autor des Artikels: Matias Roskos

Neulich schrieb ich über mögliche Erlösmodelle für Social Networks für die Zukunft: WOM, Crowdsourcing und innovative Ecommerce-Konzepte. Es gab übrigens bereits einige sehr interessante Reaktionen.

Und was lese ich nun auf CScout Japan? Auf Mixi (geht leider nur mit Login), einem der größten Social Networks Japans - wenn nicht gar dem größten - suchte man neue Nudelrezepte und konnte so 4.000 Nutzer ganz direkt involvieren. Und nun stehen die ersten nutzergenerierten Nudelrezepte demnächst in den japanischen Supermärkten. Genau DAS meinte ich: Crowdsourcing für Kunden. Das Nutzen der Social Networks als den Ort, wo die Menschen bereits sind und agieren. Wo sie Lust haben auf Kommunikation und Interaktion.

Ja - Crowdsourcing funktioniert. Es gibt von Monat zu Monat mehr Praxisbeispiele.

Und für Mixi scheint darin eine wichtige Zukunft zu liegen. Denn dieses Projekt ist nur eines von mehreren, wie man ebenfalls auf CScout Japan nachlesen kann.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos