SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

6Aug/08Off

Erfolgreiches Crowdsourcing in der Praxis: Ideastorm von Dell

Autor des Artikels: Matias Roskos

Dell macht vor, wie gutes Crowdsourcing aussehen kann: Ideastorm.


Interview mit der Communitymanagerin von Ideastorm Caroline Dietz.

Die Vorteile für Dell: Lösung von Problemen und Generierung neuer Produktideen (Ergebnisorientierung), die Leute beschäftigen sich mit Dell und nehmen die Marke als offen und innovativ wahr, die ihre Community ernst nimmt (Mundpropaganda).

Und Leute wie ich und andere bloggen darüber.

Damit hätten wir wieder die drei Bausteine beisammen, die zum von mir propagierten Dreigestirn von gutem Crowdsourcing im Internet gehören: konkrete Ergebnisgenerierung + Viralmarketing + Suchmaschinenmarketing, alles automatisch implementiert in einem Projekt.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

veröffentlicht unter: Crowdsourcing Kommentare
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.